Selbstständige und Selbstmarketing - Keiner macht es so wie du?
Für Selbstständige ist das LinkedIn Profil heute die wichtigste Landingpage.
Das persönliche LinkedIn Profil rankt auf Google höher als die eigene Webseite und wer auf der Suche nach einem Dienstleister ist, sucht und findet zuerst in seinem Netzwerk auf LinkedIn.
Das persönliche LinkedIn Profil zu pflegen, ist für Selbstständige deshalb eine der wichtigsten Maßnahmen im Selbstmarketing.
Mit dem LinkedIn Profil besser gefunden werden, auch wenn man dich noch nicht kennt – das ist die erste Hürde im Selbstmarketing für Selbstständige.
Die zweite Hürde ist die Positionierung.
Nahezu jede Dienstleistung und jedes Produkt ist heute austauschbar. Warum sollten Kunden sich für dich entscheiden – nach einem ersten Gespräch, wenn sie dich erst 30min kennen?
Personal Branding heißt nicht nur, dein Name wird 1:1 von deiner Zielgruppe mit deiner Leistung verknüpft.
Personal Branding bezeichnet auch das Erlebnis deiner Kunden vom ersten Eindruck auf dem LinkedIn Profil und der Webseite bis hin zum persönlichen Gespräch.
Wie du dich auf allen drei Stufen authentisch und konsistent abhebst, liest du in diesem Artikel.
Wie verwandelst du deine Stärken in Verkaufsargumente?