LinkedIn Schulung
LinkedIn Schulung für Mitarbeiter
Die LinkedIn Schulung für Mitarbeiter unterstützt Unternehmen dabei, ein Corporate Influencer Team aufzubauen.
Corporate Influencer spielen heute eine entscheidende Rolle bei der Erreichung von Kommunikationszielen und steigern die Markenbekanntheit der Arbeitgebermarke.
Die LinkedIn Schulung befähigt das Corporate Influencer Team, wöchentlich relevante und ansprechende Beiträge auf LinkedIn zu veröffentlichen.
In Online-Masterclasses und durch persönliches Sparring lernen die Teilnehmer, Werte ihres Unternehmens aktiv zu kommunizieren und dabei ihre persönliche Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit zu nutzen.
Auf diese Weise bauen Corporate Influencer authentische Verbindungen zu Zielgruppen auf und stärken das Vertrauen in die Marke.
Zu den strategischen Zielen von Corporate Influencern kann es gehören, als Experten in ihrem Fachgebiet aufzutreten und den Arbeitgeber als führenden Akteur in der Branche zu positionieren.
Im Vertrieb liegt der Fokus von Corporate Influencern im Social Selling. Der direkte, vertrauenswürdige Kontakt mit Neukunden und die vielfältigen Recherchemöglichkeiten auf LinkedIn beschleunigen Akquiseprozesse im B2B.
Auf einen Blick
- Live-Training
- Master-Classes und Einzelsessions
- Online-Kurs mit Selbstlerneinheiten
- Everything DiSG Arbeitsplatzprofil
- 4 Monate Umsetzungsbegleitung
- Beratung in der Bewerbungsphase
- Social Selling im B2B Vertrieb
LinkedIn Schulung für Unternehmen
Die LinkedIn Schulung kann online oder als Präsenz-Workshop stattfinden.
Für das Corporate Influencer Team ist die LinkedIn Schulung als Intensivtraining konzipiert. Das Training beinhaltet zusätzlich Zugang zum LinkedIn Marketing Kurs.
Der Kurs ist auf Deutsch mit englischen Untertiteln verfügbar und ist immer aktuell.
Im Corporate Influencer Training wechseln sich Master-Classes und Q&A-Sessions ab. Die Master-Classes der LinkedIn Schulung liefern Impulse zu Fokusthemen rund um die Schwerpunkte Personal Branding, Content, Netzwerk und Social Selling. Um Motivation und Performance der Teilnehmer zu steigern, werden regelmäßige Challenges durchgeführt.
LinkedIn Schulung Erfahrungsbericht
„Mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erwartungshaltungen und doch gemeinsamer, großer Neugier haben wir uns als Team von verschiedenen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern aus den Bereichen Sales und Marketing aufgemacht, einen Einblick in LinkedIn zu wagen. Einige hatten bereits einen Account und wussten, um die Wichtigkeit des weltweit größten beruflichen Netzwerks und die Notwendigkeit, sich dort vernünftig zu positionieren. Durch die große Komplexität und potentiell grenzenlose Reichweite war auch bald klar, dass man für dieses Vorhaben professionelle Beratung braucht. Die Konzeption, der logische Aufbau der Sessions, die Art und Weise der Wissensvermittlung war extrem professionell und wir waren direkt nach der ersten Sitzung alle einerseits von dem umfassenden Stoff überwältigt, aber gleichzeitig auch absolut begeistert.
"Klare Top Empfehlung"
Simone schafft es nicht nur komplexe Lerninhalte und technische Hintergründe einleuchtend zu erklären, sie macht das auch unglaublich angenehm und kurzweilig. Dabei geht sie sorgfältig auf die individuellen Anforderungen ein, die beim Coaching mehrerer Führungskräfte unweigerlich vorherrschen und das gründlich genug, um direkt helfen, aber auch zügig, um die anderen nicht zu langweilen. Das zur Verfügung gestellte Selbstlernmaterial war hervorragend und schlüssig aufbereitet, zeitgemäß designt und man konnte direkt in die Praxis übergehen.
Außerdem war sie immer für individuelle Fragestellungen bereit schnell und pragmatisch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Die Sessions mithilfe des Arbeitsmaterials vorzubereiten, war hilfreich für mich. Die LinkedIn Schulung ist eine klare Top-Empfehlung für alle, die sich im Bereich Social Selling, Personal Branding, Content Marketing, Führungskräfte Coaching oder Markenberatung weiterentwickeln wollen.
LinkedIn Schulung - Module
Das LinkedIn Corporate Influencer Training sowie der Social Selling Onlinekurs ist auf 4 Module und vier Monate ausgelegt: Personal Branding, Content, Netzwerk/Zielgruppen und Social Selling.
Die Module bauen aufeinander auf.
In Beratungssessions besprechen wir deine Fortschritte anhand der in den Videos vorgestellten Inhalte und Aufgaben. Wir arbeiten live in LinkedIn und in Arbeitsblättern. Als Vorbereitung auf die Sessions schaust du selbstständig die Videos, bearbeitest das dazugehörige Modul zunächst eigenständig und wendest das Gelernte direkt an. Auch außerhalb der vereinbarten Sessions ist eine Erreichbarkeit für dringende Rückfragen möglich.
Das LinkedIn Corporate Influencer Training und der Social Selling Onlinekurs wenden sich an Corporate Influencer, Selbstständige, Unternehmer, Interim Manager, inhabergeführte Agenturen, Gründer und an B2B Vertriebsteams mit fünf Teilnehmern.
Du profitierst besonders davon, dass während unserer Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit sichtbare Fortschritte und spürbare Ergebnisse in Form von neuen Geschäftskontakten, Gesprächen mit relevanten Zielgruppen und Resonanz auf Auftritt und Inhalte entstehen. Das Training ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortschrittene geeignet. Es wird LinkedIn in der Basisversion als auch im Sales Navigator erläutert.
Du kannst jederzeit mit dem Kurs starten. Die Online-Sessions finden über zoom statt. Die Termine für die persönlichen Online-Sessions vereinbaren wir bei deiner Buchung.
Teilnehmer erweitern ihr Netzwerk durchschnittlich um 100 neue Kontakte im Monat. Die Resonanz auf Posts bewegt sich zwischen 1.000 und mehrern 10.000 Ansichten.
Mögliche Responseraten auf Follow-ups bewegen sich zwischen 15% und 25%, hängen aber stark von Produkt, Markt und Zielgruppe ab.
Das sind keine Garantien. Ergebnisse sind immer individuell. In dem Kurs erarbeite ich mit dir, ausgehend von deiner Ausgangssituation, die beste Strategie, um dein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.
Im Erstgespräch erhältst du ein Angebot.
Dein Zeitinvest für die persönlichen Sessions sowie für das selbstständige Erarbeiten der Module beträgt je nach Ihrer LinkedIn-Vorerfahrung ca. 4 Tage im Kurszeitraum von vier Monaten. Die Videos haben eine durchschnittliche Länge von 10-12min.
Dem LinkedIn Corporate Influencer Training und Social Selling Onlinekurs liegen AGB zugrunde, die dir vor dem Start zugehen. Nach ausgeglichener Rechnung wird dein Online-Zugang sofort freigeschaltet. Du hast von Beginn an Zugriff auf alle Kursinhalte und weitere Leistungen.
Die Teilnahme am Training wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.
Corporate Influencer Leitbild und Strategie-Workshop
Der LinkedIn Schulung in Form eines Corporate Influencer Trainings geht ein Strategie-Workshop mit dem internen Projektteam voraus.
Ergebnis des Workshops ist ein Corporate Influencer Leitbild, auf dem die wichtigsten Handlungsparameter für die Influencer festgesteckt werden.
Das Corporate Influencer Leitbild wird dem Corporate Influencer Team im Rahmen eines Kick-offs vorgestellt.
Zusätzlich erhalten Corporate Influencer einen Social Media Guide mit den wichtigsten FAQ. Der Guide wird während der LinkedIn Schulung laufend ergänzt.
Für die Bewerbungsphase und die Zusammensetzung des Teams steht die Trainerin beratend zur Verfügung.
Teile deine Expertise als Corporate Influencer
Die LinkedIn Schulung liefert Werkzeuge und Wissen, die dein Corporate Influencer Team erfolgreich machen.
Der Fokus auf Personal Branding und Content führt dazu, dass Teilnehmer von Beginn selbst auf LinkedIn aktiv werden und Accounts schnell organisch wachsen.
Bei der LinkedIn Schulung für Unternehmen handelt es sich um ein Trainingskonzept mit Selbstlern-Anteilen, Gruppen-Sessions und individuellem Feedback.
Corporate Influencer Beispiele
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Christian Ruehrschneck
Sales Director V.Fraas GmbH"Simones training for LinkedIn was extremely efficient and made my team and me fully understand the power of LinkedIn for our business! Her training sessions, materials and coaching was and is easy to digest and allows you to do the right things on LinkedIn independently and also often intuitively."
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Michael Gerstenberg
Bereichsleiter Vertrieb und Technik Seilwinden, Friedrich Köster GmbH & Co. KG"Wenn man hochpreisige, wertvolle Produkte verkauft und beim Profilbesucher etwas bewirken will, ist ein stimmiges Bild zwischen Unternehmen und Ansprechpartner umso wichtiger. Ist das eigene Profil vernünftig erstellt, gewinnt die Ansprache für den Kunden an Vertrauen und Seriosität. Ohne das Training wäre ich jetzt nicht so weit, bin ich bin."
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Monika Buecherl
BXB Geschäftsführung & Seminarleitung„Vielen Dank für das sehr gute Einzelcoaching. Ich habe sehr viel mitgenommen und habe jetzt einen guten Überblick wie ich mit Linkedin arbeiten kann. Für mich war es von Anfang an wichtig, dass ich individuell und unabhängig lernen konnte. Ich denke, dass Sie für viele eine große Hilfe sein können, die noch professioneller mit Linkedin umgehen möchten."
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Peter Nicolaus
Global Key Account Manager NOFFZ Technologies„Das LinkedIn Coaching bei Simone war äußerst wertvoll und hat mir geholfen, meine Ziele auf LinkedIn zu erreichen. Die Expertise von Simone war beeindruckend, und die maßgeschneiderten Ratschläge haben meine LinkedIn-Präsenz deutlich verbessert."
„Für dieses Vorhaben braucht man professionelle Beratung“
Dein Nutzen: Auf Unternehmensziele zugeschnittenes LinkedIn Training
Vorkenntnisse
Aufgrund eigener Erfahrung haben alle Teilnehmer unterschiedliche Wissensstände. In der Vorbereitung nehmen wir uns Zeit, die Herausforderungen der Teilnehmer zu verstehen und die individuelle Beratung in den Sessions auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zuzuschneiden.
Unternehmensziele
Praxistransfer
Individuell
Aktivitätengrad
Follow-up
Auch nach der LinkedIn Schulung steht unser Team mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass das Gelernte erfolgreich umgesetzt wird.
Blick hinter die Kulissen - LinkedIn Schulung für Unternehmen
Als Systemhaus für Automatisierung ist REINHOLZ Software & Technologies mit Sitz in Hamburg weltweit ein führender Anbieter in der Automation mobiler Sonderfahrzeuge und realisiert mit dem Beratungsansatz "Industrielle Digitalisierung" die digitale, durchgängig vernetzte Fabrik 4.0.
Im Interview spreche ich mit Karsten Reinholz, Geschäftsführer und CEO von REINHOLZ Software & Technologies, über diese Themen:
→ wie das Team auf LinkedIn trotz vieler offener Fragen gestartet ist
→ wie Teilnehmer Unsicherheit beim Posten überwunden haben
→ wie LinkedIn in die Messe-Akquise integriert wird