Skip to main content
Wie du dein Team für LinkedIn begeisterst: Corporate Influencer Leitfaden   Jetzt herunterladen!

LinkedIn Corporate Influencer Training

LinkedIn Corporate Influencer Training 

Wesentlicher Erfolgsfaktor von Corporate Influencern ist Beständigkeit im Posten und Klarheit über die Eigendarstellung in Reflektion mit den Werten des Arbeitgebers.

Zu oft scheitert ein Corporate Influencer Programm, weil Corporate Influencern die Routine und die praktischen Fähigkeiten für die regelmäßige Content Erstellung fehlen.

Um ein Corporate Influencer Programm zu implementieren, braucht es gerade für die Startphase eine verbindliche Umsetzungsbegleitung und persönliche Unterstützung. Das leistet das Corporate Influencer Training „Werde zum LinkedIn Influencer für deine Kunden.“

Das LinkedIn Corporate Influencer Training ist ein hybrider Onlinekurs bestehend aus Online-Modulen für remote learning und Live-Coaching Sessions sowie persönlichem 1:1 Feedback.

Im LinkedIn Corporate Influencer Training erhalten Corporate Influencer Zugang zu einem LinkedIn Influencer Online-Kurs.

Der Kurs ist modular aufgebaut und umfasst die vier Module Personal Branding, Content, Netzwerken und Zielgruppenansprache sowie Social Selling. Diese Kombination macht das Training auch für Vertriebsteams im B2B sowie für Selbstständige und Inhaber hochrelevant.

Ziel von LinkedIn Social Selling im B2B ist es, auf LinkedIn Geschäftsanbahnungspotenziale auszuloten und LinkedIn für Messe-Akquise und kontinuierliche Sichtbarkeit zu nutzen.

Mit dem Onlinekurs vertiefen die Corporate Influencer ihr Wissen und lernen selbstständig anhand weiterer Beispiele über einen Zeitraum von vier Monaten. Während der vier Monate finden regelmäßig Online-Sessions statt, um die Umsetzungsphase verbindlich und ergebnisorientiert zu begleiten.

Im LinkedIn Corporate Influencer Training erhält jeder Corporate Influencer persönliche Unterstützung beim Aufbau seiner Corporate Influencer Personenmarke. Darin enthalten sind auch Optimierungsvorschläge für das Profil sowie schriftliches Feedback auf Beiträge.

Auf einen Blick

  • Hybrides Online-Training
  • Master-Classes und Einzelsessions
  • Online-Kurs mit Selbstlerneinheiten 
  • Everything DiSG Arbeitsplatzprofil pro TN
  • 4 Monate Umsetzungsbegleitung
  • Beratung in der Bewerbungsphase
  • Social Selling im B2B Vertrieb 
  • Selbstmarketing- und Akquise für Selbstständige

Besonderheiten des Trainings:

  • Für Einzelpersonen buchbar
  • Kleine, firmeninterne Gruppen
  • Inhaltliche Einarbeitung der Trainerin in Produkte, Zielgruppen und Markt
  • Ergebnisorientierte Umsetzungsbegleitung über vier Monate
  • Operative Unterstützung für die Erstellung von Profilen, Zielgruppenansprache, Nachrichten und Content
  • Entwicklung einer Content Strategie
  • Entwicklung eines strukturierten Content-Workflows für Inhaber und für das Trainings-Team
  • Erstellung eines Social Media Guides 
  • Strategische Inbound-Beratung 
  • Follow-up drei Monate nach dem Training

Erwartbare Ergebnisse:

  • Schnelle Quick-wins im professionellen Auftritt und Reichweite
  • Aufbau einer Personal Brand und Sichtbarkeit als Themenexperte
  • Business Famous: Angesprochen werden auf Messen & Events
  • Anfragen von Neukunden
  • Presse-Anfragen
  • Erweiterung des beruflichen Netzwerks
  • Aufbau von LinkedIn als zusätzlichen Vertriebskanal ergänzend zu Kaltakquise
  • Zeitsparendes Follow-up und Geschäftsanbahnung vom Smartphone aus
  • Steigende Identifikation mit dem Arbeitgeber 

Das sagen Teilnehmer:

  • Christian Ruehrschneck

    Sales Director V.Fraas GmbH

    "Simones training for LinkedIn was extremely efficient and made my team and me fully understand the power of LinkedIn for our business! Her training sessions, materials and coaching was and is easy to digest and allows you to do the right things on LinkedIn independently and also often intuitively."
     

  • Michael Gerstenberg

    Bereichsleiter Vertrieb und Technik Seilwinden, Friedrich Köster GmbH & Co. KG

    "Wenn man hochpreisige, wertvolle Produkte verkauft und beim Profilbesucher etwas bewirken will, ist ein stimmiges Bild zwischen Unternehmen und Ansprechpartner umso wichtiger. Ist das eigene Profil vernünftig erstellt, gewinnt die Ansprache für den Kunden an Vertrauen und Seriosität. Ohne das Training wäre ich jetzt nicht so weit, bin ich bin."
     

  • Monika Buecherl

    BXB Geschäftsführung & Seminarleitung

    „Vielen Dank für das sehr gute Einzelcoaching. Ich habe sehr viel mitgenommen und habe jetzt einen guten Überblick wie ich mit Linkedin arbeiten kann. Für mich war es von Anfang an wichtig, dass ich individuell und unabhängig lernen konnte. "

  • Peter Nicolaus

    Global Key Account Manager NOFFZ Technologies

    „Das LinkedIn Coaching bei Simone war äußerst wertvoll und hat mir geholfen, meine Ziele auf LinkedIn zu erreichen. Die Expertise von Simone war beeindruckend, und die maßgeschneiderten Ratschläge haben meine LinkedIn-Präsenz deutlich verbessert."

    LinkedIn Influencer Training - Module & Details

    UMFANG UND STRUKTUR

    Das LinkedIn Corporate Influencer Training sowie der Social Selling Onlinekurs ist auf 4 Module und vier Monate ausgelegt: Personal Branding, Content, Netzwerk/Zielgruppen und Social Selling.
    Die Module bauen aufeinander auf.

    In Beratungssessions besprechen wir deine Fortschritte anhand der in den Videos vorgestellten Inhalte und Aufgaben. Wir arbeiten live in LinkedIn und in Arbeitsblättern. Als Vorbereitung auf die Sessions schaust du selbstständig die Videos, bearbeitest das dazugehörige Modul zunächst eigenständig und wendest das Gelernte direkt an. Auch außerhalb der vereinbarten Sessions ist eine Erreichbarkeit für dringende Rückfragen möglich.

    ZIELGRUPPE

    Das LinkedIn Corporate Influencer Training und der Social Selling Onlinekurs wenden sich an Corporate InfluencerSelbstständige, Unternehmer, Interim Manager, inhabergeführte Agenturen, Gründer und an B2B Vertriebsteams mit fünf Teilnehmern.


    Du profitierst besonders davon, dass während unserer Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit sichtbare Fortschritte und spürbare Ergebnisse in Form von neuen Geschäftskontakten, Gesprächen mit relevanten Zielgruppen und Resonanz auf Auftritt und Inhalte entstehen. Das Training ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortschrittene geeignet. Es wird LinkedIn in der Basisversion als auch im Sales Navigator erläutert.

    LOCATION UND TERMINE

    Du kannst jederzeit mit dem Kurs starten. Die Online-Sessions finden über zoom statt. Die Termine für die persönlichen Online-Sessions vereinbaren wir bei deiner Buchung.

    ERGEBNISSE

    Teilnehmer erweitern ihr Netzwerk durchschnittlich um 100 neue Kontakte im Monat. Die Resonanz auf Posts bewegt sich zwischen 1.000 und mehrern 10.000 Ansichten. 

    Mögliche Responseraten auf Follow-ups bewegen sich zwischen 15% und 25%, hängen aber stark von Produkt, Markt und Zielgruppe ab. 

    Das sind keine Garantien. Ergebnisse sind immer individuell. In dem Kurs erarbeite ich mit dir, ausgehend von deiner Ausgangssituation, die beste Strategie, um dein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. 

    INVESTITION

    Im Erstgespräch erhältst du ein Angebot.

    Dein Zeitinvest für die persönlichen Sessions sowie für das selbstständige Erarbeiten der Module beträgt je nach Ihrer LinkedIn-Vorerfahrung ca. 4 Tage im Kurszeitraum von vier Monaten. Die Videos haben eine durchschnittliche Länge von 10-12min. 

    KURSZUGANG UND TEILNAHMEBESCHEINIGUNG

    Dem LinkedIn Corporate Influencer Training und Social Selling Onlinekurs liegen AGB zugrunde, die dir vor dem Start zugehen. Nach ausgeglichener Rechnung wird dein Online-Zugang sofort freigeschaltet. Du hast von Beginn an Zugriff auf alle Kursinhalte und weitere Leistungen.

    Die Teilnahme am Training wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt. 

    Erfolgsgeschichte - LinkedIn Social Selling Onlinekurs

    Als Systemhaus für Automatisierung ist REINHOLZ Software & Technologies mit Sitz in Hamburg weltweit ein führender Anbieter in der Automation mobiler Sonderfahrzeuge und realisiert mit dem Beratungsansatz "Industrielle Digitalisierung" die digitale, durchgängig vernetzte Fabrik 4.0. 

    Im Interview spreche ich mit Karsten Reinholz, Geschäftsführer und CEO von REINHOLZ Software & Technologies, über diese Themen:

    → wie sie als Team auf LinkedIn gestartet sind, obwohl es vor dem Training viele offene Fragen gab: wer sollte Teil des LinkedIn Teams sein, wer übernimmt welche Rolle u.ä.

    → wie die Teilnehmer Unsicherheit beim Kommentieren und Posten überwunden haben

    → wie das Training geholfen hat, die Komplexität von LinkedIn zu verringern und LinkedIn in die Messe-Akquise zu integrieren

    Referenzen:

    • Sven Jania

      Vertriebsleiter DACH Tanken & Sensorik, Hectronic GmbH

      „Unser Ziel war es, in einem Workshop ein Konzept für die Nutzung von LinkedIn bei Hectronic zu erstellen und mehr Wissen über LinkedIn zu erlangen. Frau Brett-Murati war flexibel und ist individuell auf die spezifischen Anforderungen in unserer Branche und alle Teilnehmer eingegangen. Der Tag war sehr abwechslungsreich und hat uns persönlich sehr weitergebracht. Wir möchten uns nochmal für den tollen Einsatz bei Frau Brett-Murati bedanken.“

    • Christian Hameister

      Marketing HKBiS Hamburg

      „Wir haben mit Simone Brett-Murati einen Deep Dive für das ganze Team veranstaltet, um die HKBiS Community auf LinkedIn mit inspirierendem Content rund um berufliche Themen aufzubauen. Du hast unser gesamtes HKBiS-Team prima synchronisiert. Es waren zwei wirklich sehr inspirierende Tage mit vielen AHA-Momenten!"

    • Michael Pult, Leiter Marketing & Communications

      Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG

      "Wir konnten unserem internationalen Vertriebsteam durch eine Schulung im Bereich Social Selling Grundlagen zur digitalen Kundenakquise an die Hand geben. Die Termine gestalteten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer, enthielten unterschiedliche Praxisbeispiele, gezieltes Feedback und strukturiertes Informationsmaterial. Die Zusammenarbeit mit Frau Brett-Murati haben wir als sehr angenehm und strukturiert empfunden."

    • ppa. Andreas Härms

      Managing Director Sales & Marketing AMC AG - Advanced Methods of Coating

      „Wir wollten uns und unser globales Partnernetzwerk fit machen für LinkedIn Marketing. Startschuss war ein Online LinkedIn Marketing Workshop mit Frau Brett-Murati. Die Stunden der intensiven Arbeit haben uns angespornt, das Gelernte jetzt schnell umzusetzen und unsere eigene Erfolgsstory aufzubauen. Wir haben aufgrund der Erfahrung von Frau Brett-Murati sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht.“

       

    • René Voigt

      Inhaber Allianz Generalvertretung René Voigt

      "In meinem Beruf ist die persönliche Beratung und die Beziehung zu meinen Kunden das Allerwichtigste. Das wollte ich auch auf LinkedIn und deswegen habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit Simone entschieden. Nach sieben Monaten habe ich mein Netzwerk um das Achtfache erhöht. Ergebnis der ersten Nachrichten/Beitrags-Kampagne ist ein Vertrag und mehrere Termine. Bei bis zu 80 Terminen im Monat ist es mir wichtig, so viel wie möglich vom Smartphone aus zu machen. Simone stand in persönlichen Sessions und mit Schulungsmaterial beratend zur Seite. Ich bin zufrieden."

      Die vier Hebel für mehr Sichtbarkeit als Corporate Influencer und B2B Social Seller

      LinkedIn Know-how

      Personal Branding

      Social Selling Skills

      Content Community

      Kontaktiere mich hier

      So kannst du mich erreichen

      Simone Brett-Murati

      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

      In dem zoom Call besprechen wir, wie dir das LinkedIn Corporate Influencer Training hilft, Unternehmensziele zu erreichen. Im Anschluss erhältst du ein Angebot. Wirf einen Blick in meinen Kalender und vereinbare ein Kennenlerngespräch.