Der wichtigste Erfolgsfaktor für Sichtbarkeit - Personal Branding Beispiele im VideJetzt anschauen!

LinkedIn Corporate Influencer Training

LINKEDIN INFLUENCER Training im B2B

Als Geschäftsführer, selbstständiger Inhaber und im B2B Vertrieb ist es deine wichtigste Aufgabe, jeden Tag mit deiner Botschaft vor deine Kunden zu treten.

Das geht heute nirgendwo einfacher als auf LinkedIn – und ist kostenlos.

Nicht nur Vorstände wie Tim Höttges von der Telekom haben sich eine eigene Brand auf LinkedIn aufgebaut – sondern auch Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen und viele erfolgreiche selbstständige Inhaber und Interim Manager.

Wenn du kein Marketing Know-how hast und in vielen wechselnden Kundenprojekten beschäftigt bist, fehlen dir aber die Zeit und ein Plan, um LinkedIn zeiteffizient und wirkungsvoll zu nutzen.

Ziel des Corporate LinkedIn Influencer Trainings im B2B ist es, dir die Leistungsfähigkeit von LinkedIn als Vertriebstool zu zeigen und mit dir und deinem Team Geschäftsanbahnungspotenziale auf LinkedIn auszuloten und zu verwirklichen.

Auf einen Blick

  • Hybrides Online-Training
  • Online-Kurs mit Selbstlerneinheiten 
  • 1:1 Live Coaching & strategisches Sparring 
  • 4 Module
  • 4 Monate Umsetzungsbegleitung
  • Unterschiedliche Ansprache-Strategien für verschiedene Zielgruppen

Besonderheiten des Trainings:

  • Kleine, firmeninterne Gruppen mit max. 7 Teilnehmern
  • Inhaltliche Einarbeitung der Trainerin in Produkte, Zielgruppen und Markt
  • Ergebnisorientierte Umsetzungsbegleitung über vier Monate
  • Operative Unterstützung für die Erstellung von Profilen, Zielgruppenansprache, Nachrichten und Content
  • Entwicklung eines Content-Workflows (für Inhaber und für das Trainings-Team)
  • Erstellung eines Social Media Guides (für Unternehmensteams)
  • Strategische Inbound-Beratung 
  • Follow-up drei Monate nach dem Training

Erwartbare Ergebnisse:

  • Schnelle Quick-wins im professionellen Auftritt und Reichweite
  • Aufbau einer Personal Brand und Sichtbarkeit als Themenexperte
  • Resonanz auf LinkedIn Beiträge auch außerhalb der Plattform (Messen, Medien, Gremien)
  • Anfragen von Neukunden
  • Erweiterung des beruflichen Netzwerks
  • Aufbau von LinkedIn als zusätzlichen Vertriebskanal ergänzend zu Messen oder Kaltakquise
  • Zeitsparendes Follow-up und Geschäftsanbahnung vom Smartphone aus
  • Steigende Identifikation mit dem Arbeitgeber (bei Corporate Influencern)

DAS SAGEN TEILNEHMER:

  • Christian Ruehrschneck

    "Simones training for LinkedIn was extremely efficient and made my team and me fully understand the power of LinkedIn for our business! Her training sessions, materials and coaching was and is easy to digest and allows you to do the right things on LinkedIn independently and also often intuitively."
    Christian Rührschneck on LinkedIn 
     

LinkedIn Influencer Training - Module & Details

UMFANG UND STRUKTUR

Der Social Selling Onlinekurs ist auf 4 Module und vier Monate ausgelegt: Grundlagen, Personal Branding (Profil), Netzwerk erweitern und Content.
Die Module bauen aufeinander auf.

In Beratungssessions besprechen wir deine Fortschritte anhand der in den Videos vorgestellten Inhalte und Aufgaben. Wir arbeiten live in LinkedIn und in Arbeitsblättern. Als Vorbereitung auf die Sessions schaust du selbstständig die Videos, bearbeitest das dazugehörige Modul zunächst eigenständig und wendest das Gelernte direkt an. Auch außerhalb der vereinbarten Sessions ist eine Erreichbarkeit für dringende Rückfragen möglich.

ZIELGRUPPE

Der Social Selling Onlinekurs ist ein Intensivtraining und richtet sich an Selbstständige, Unternehmer, Interim Manager, inhabergeführte Agenturen, Gründer und an B2B Vertriebsteams mit fünf Teilnehmern.


Du profitierst besonders davon, dass während unserer Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit sichtbare Fortschritte und spürbare Ergebnisse in Form von neuen Geschäftskontakten, Gesprächen mit relevanten Zielgruppen und Resonanz auf Auftritt und Inhalte entstehen. Der Social Selling Onlinekurs wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortschrittene. Es wird LinkedIn in der Basisversion als auch im Sales Navigator erläutert.

LOCATION UND TERMINE

Du kannst jederzeit mit dem Kurs starten. Die Online-Sessions finden über zoom statt. Die Termine für die persönlichen Online-Sessions vereinbaren wir bei deiner Buchung.

Im Einzelcoaching sowie mit geschlossenen Firmengruppen kannst du jederzeit mit einer maximalen Teilnehmerzahl von fünf Personen starten. Für Firmentrainings mit mehr als fünf Personen, live als Webinar oder inhouse, nutze bitte das Kontaktformular.  

ERGEBNISSE

Teilnehmer erweitern ihr Netzwerk durchschnittlich um 100 neue Kontakte im Monat. Die Resonanz auf Posts bewegt sich zwischen 700 und 5000 Ansichten sowie 30 und 100 Likes oder auch viel mehr.

Das sind keine Garantien und hängt stark von individuellen Faktoren ab. In dem Kurs erarbeite ich mit dir, ausgehend von deiner Ausgangssituation, die beste Strategie, um deinen digitalen Impact zu erhöhen und Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.

INVESTITION

Im Erstgespräch erhältst du ein Angebot und wir besprechen dein Paket.

Dein Zeitinvest für die persönlichen Sessions sowie für das selbstständige Erarbeiten der Module beträgt je nach Ihrer LinkedIn-Vorerfahrung ca. 4 Tage im Kurszeitraum von vier Monaten.

KURSZUGANG UND TEILNAHMEBESCHEINIGUNG

Dem Social Selling Onlinekurs liegen AGB zugrunde, die dir vor dem Start zugehen. Nach ausgeglichener Rechnung wird dein Online-Zugang sofort freigeschaltet. Du hast von Beginn an Zugriff auf alle Kursinhalte und weitere Leistungen.
Nach Beendigung des Onlinekurses erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Erfolgsgeschichte - LinkedIn Social Selling Onlinekurs

Als Systemhaus für Automatisierung ist REINHOLZ Software & Technologies mit Sitz in Hamburg weltweit ein führender Anbieter in der Automation mobiler Sonderfahrzeuge und realisiert mit dem Beratungsansatz "Industrielle Digitalisierung" die digitale, durchgängig vernetzte Fabrik 4.0. 

Im Interview spreche ich mit Karsten Reinholz, Geschäftsführer und CEO von REINHOLZ Software & Technologies, über diese Themen:

→ wie sie als Team auf LinkedIn gestartet sind, obwohl es vor dem Training viele offene Fragen gab: wer sollte Teil des LinkedIn Teams sein, wer übernimmt welche Rolle u.ä.

→ wie die Teilnehmer Unsicherheit beim Kommentieren und Posten überwunden haben

→ wie das Training geholfen hat, die Komplexität von LinkedIn zu verringern und LinkedIn in die Messe-Akquise zu integrieren

DIE VIER HEBEL FÜR DEINEN BUSINESS-ERFOLG

LinkedIn Know-how

Personal Branding

Social Selling Skills

Content Community

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So kannst du mich erreichen

Simone Brett-Murati

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In dem zoom Call besprechen wir, wie dir das LinkedIn Corporate Influencer Training hilft, Unternehmensziele zu erreichen. Im Anschluss erhältst du ein Angebot. Wirf einen Blick in meinen Kalender und vereinbare ein Kennenlerngespräch.

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