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Leader, Visionär, Teamplayer, Spitzenreiter? Zeig, wofür du stehst! Mit dem Personal Branding Leitfaden

Erfolgreich selbstständig in Hamburg

 |  Simone Brett-Murati

Akquise für Gründer und Selbstständige in Hamburg

Du bist Gründer und selbstständig in Hamburg und willst mehr Sichtbarkeit und mehr verkaufen?

Bist du auf der Suche nach einem Akquiseseminar für Selbstständige in Hamburg? 

Hier bist du richtig.

Im Workshop „Selbstmarketing & Social Selling für Selbstständige“ in Hamburg lernst du, wie du authentisch und wirkungsvoll neue Kunden auf LinkedIn akquirierst - auch ohne Vorkenntnisse. 

Wann? 

Die letzten Termine in diesem Jahr: 

Di, 12.11. 09:00 bis 16:30 Uhr 
Do, 14.11. 09:00 bis 16:30 Uhr

Ort: Kundentreffpunkt Altona, Ehrenbergstr. 59, Hamburg. 

LinkedIn für Gründer in Hamburg: unverzichtbares Akquisetool in der Anfangsphase

Du hast gerade gegründet oder planst den Schritt in die Selbstständigkeit? Jetzt ist dein Fokus auf Kundengewinnung und Netzwerk-Aufbau.
Das wichtigste kostenlose Werkzeug in der Gründungsphase ist LinkedIn.

Besonders wenn du noch keine eigene Webseite hast, ist LinkedIn perfekt, um dein Business mit digitalem und analogem Netzwerken in Hamburg in Schwung zu bringen.

Wie geht LinkedIn-Akquise in der Gründungsphase

Ich spreche aus eigener Erfahrung. In der Gründungsphase solltest du mit vielen potenziellen Kunden und deinem Netzwerk persönlich in Kontakt treten und sie über dein neues Angebot und deine Kapazitäten informieren.

Auf LinkedIn willst du in dieser Zeit sichtbare Präsenz in deiner Zielgruppe schaffen, neue Kontakte online machen und offline kennenlernen, um somit idealerweise erste Aufträge zu gewinnen.

Der Aufbau einer Webseite ist zwar mittelfristig sinnvoll, frisst am Anfang jedoch zu viele zeitliche und finanzielle Ressourcen. Bevor du eine crappy Webseite (und sie wird crappy aussehen!) an den Start bringst, ist die Standardmaske eines LinkedIn-Profils gerade für Einzelunternehmer und Solopreneure weitaus effektiver, um sofort ins Gespräch zu kommen.

Wichtige LinkedIn-Akquise Tipps für Gründer und Selbstständige in Hamburg

  • 1.

    Baue Social Proof auf
    Vertrauen ist das Fundament jeder Geschäftsbeziehung, besonders in den Anfangsphasen deines Unternehmens. Ein professionelles LinkedIn-Profil beinhaltet Empfehlungen von zufriedenen Kunden oder, wenn es die noch nicht gibt, von ehemaligen Arbeitskollegen. Der wichtigste Baustein, um Vertrauen aufzubauen, ist natürlich Content. Im Workshop „Selbstmarketing & Social Selling für Selbstständige“ lernst du, deine Expertise in LinkedIn Beiträge zu verpacken, und wie du den LinkedIn Algorithmus nutzt, um im Feed lokaler Ansprechpartner in Hamburg aufzutauchen.

  • 2.

    Persönlicher Kontakt zu Zielkunden leicht gemacht
    Während Webseitenbesucher anonym bleiben, bietet LinkedIn den entscheidenden Vorteil, dass du siehst, wer auf deinem Profil war. Die Funktion der Profilbesucher zeigt dir, welche Personen sich mit dir beschäftigt haben. Checke deine Profilbesucher täglich. LinkedIn ermöglicht dir echten Austausch. Recherchiere täglich neue Kontakte in deiner Zielgruppe und führe erste Gespräche – auch wenn du sie vorher noch nicht kanntest. Das kann sich im ersten Moment fremd anfühlen, doch mit dem richtigen Aufhänger funktioniert es. Im LinkedIn Akquise Workshop erarbeiten wir deine persönliche Sales Strategie und brainstormen geeignete Aufhänger für dein Business.

  • 3.

    Steigere den Traffic auf dein LinkedIn-Profil
    Ein weiterer Vorteil von LinkedIn in der Gründungsphase: Es bietet dir viel mehr Sichtbarkeit, die besonders in der Anfangsphase wichtig ist. LinkedIn-Profile werden von Google hoch indexiert und erscheinen oft auf der ersten Seite der Suchergebnisse – ganz ohne SEO-Optimierung oder zusätzlichen Aufwand. Diesen Vorteil solltest du mit einem professionellen LinkedIn Profil nutzen.

  • 4.

    Mache LinkedIn zu deinem MVP (Minimal Viable Product) 
    Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, um mit LinkedIn deine Pipeline zu füllen. Welche das sind, lernst du im Workshop „Selbstmarketing & Social Selling für Selbstständige“ in Hamburg. Für Gründer ist LinkedIn in der Anfangsphase das perfekte Werkzeug. Es bietet dir die Möglichkeit, ohne große Investitionen in eine Webseite oder teure Marketingmaßnahmen direkt ins Handeln zu kommen und messbare Ergebnisse zu erzielen.
    Suchst du Unterstützung beim Aufbau deiner LinkedIn Akquise und willst dich mit anderen Gründern und Selbstständigen in Hamburg austauschen?
    Im Workshop „Selbstmarketing & Social Selling für Selbstständige“ in Hamburg lernst du alles, was du brauchst, um erfolgreich selbstständig in Hamburg zu sein.

Social Selling Workshop für Selbstständige ohne Vorkenntnisse 

Der Workshop ist konzipiert für Selbstständige mit und ohne LinkedIn, Marketing- und Vertriebs-Vorkenntnisse. Bereits ein LinkedIn Profil zu haben, ist von Vorteil.

Willst du LinkedIn als kostenlose Marketing und Vertriebsplattform nutzen, um ein neues Kundennetzwerk aufzubauen – und erfolgreich selbstständig in Hamburg sein?

Workshop-Highlights:

✔ Bringe dein Alleinstellungsmerkmal auf den Punkt

✔ Optimiere dein LinkedIn Profil und werde besser gefunden.

✔ Baue deine Personal Brand auf.

✔ Finde neue Kunden in der Zielgruppe mit der kraftvollen LinkedIn-Suche.

✔ Sprich fremde Kontakte erfolgreich an.

✔ Baue dein Netzwerk in Hamburg und darüber hinaus auf.

✔ LinkedIn Do’s & Don’ts: Lerne die besten Praktiken, um auf LinkedIn erfolgreich zu sein.

✔ Content-Vorlagen: Erhalte praktische Vorlagen, um inspirierende und wirkungsvolle Inhalte auf LinkedIn zu posten.

✔ Pitche dein Angebot: Formuliere deinen Verkaufspitch mit dem neu erlernten Wissen und pitche vor der Gruppe! Profitiere von bestärkendem Feedback der Gruppe!

✔ Lizenzierter Everything DiSG®-Persönlichkeitstest: Entdecke deine persönlichen Stärken und finde deinen persönlichen Akquisestil, der zu dir passt!

Workshop Erfolgreich selbstständig für Gründer in Hamburg

Selbstmarketing Training: Erste Schritte in der Akquise

Wenn du bisher wenig Erfahrung im Marketing und einen Bogen um Selbstdarstellung gemacht hast, lernst du im Selbstmarketing-Workshop, wie du Akquise und Marketing auf den Stärken deiner Persönlichkeit aufbaust.

Lernziel: Auf LinkedIn souverän und professionell zu akquirieren und Selbstmarketing zu betreiben.

  • Klarheit über die Personal Brand im beruflichen Kontext
  • Stärkenorientiertes Selbstmarketing
  • Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen
  • Content posten auf LinkedIn
  • Know-how  im Umgang mit schwierigen Kunden und Stressfaktoren
  • Erfolgreicher Aufbau eines beruflichen Netzwerks auf LinkedIn
  • Das eigene Angebot live vor der Gruppe präsentieren

Methodik: Der Workshop beinhaltet den Zugang zum lizenzierten Online-Persönlichkeitsmodell DiSG. Jeder Teilnehmer füllt den DiSG Fragebogen vorab online aus.

Auf Basis des Everything Arbeitsplatzprofils werden im Workshop Übungen und Rollenspiele umgesetzt. 


Enthaltenes Arbeitsmaterial

  • Lizenziertes Everything DiSG® Arbeitsplatzprofil als Ausdruck und pdf-Format inkl. Moderatorenbericht. Dabei handelt es sich um einen 20-seitigen Report über die eigene Persönlichkeit und Strategien im Umgang mit anderen Stilen. 
  • Arbeitsblätter und Anleitungen zur Erstellung des LinkedIn Profils
  • Arbeitsblätter und Anleitungen zur Erstellung von LinkedIn Content

Simone Brett-Murati

Ich bin Marketing-Coach mit 20 Jahren Berufserfahrung in PR und Vertriebsmarketing im B2B. Als systemischer Business Coach, Master Coach und zertifizierte DiSG-Trainerin liegt mein Schwerpunkt im Coaching auf Persönlichkeitsentwicklung in Kombination mit Social Media Marketing und Content. Ich bin Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.