Skip to main content
Wie du dein Team für LinkedIn begeisterst: Corporate Influencer Leitfaden   Jetzt herunterladen!

Corporate Influencer Fahrplan

Der Corporate Influencer Fahrplan zeigt dir

  • ... die vier Phasen, um Stakehoder und Mitarbeiter für LinkedIn zu gewinnen.

  • ... Quick-wins in Sachen Sichtbarkeit.

  • ... wie viel Zeit du für den Aufbau eines Corporate Influencer Teams einplanen solltest.

  • ... was gerade für mittelständische Unternehmen beim Aufbau von Corporate Influencern auf LinkedIn wichtig ist.   



Corporate Influencer Fahrplan herunterladen

Personal Branding Leitfaden beschreibbares pdf

Damit du den Download Corporate Influencer Fahrplan als pdf DSGVO-konform erhältst, bestätige bitte deine Email-Adresse in der ersten Email, die du bekommst. Der Download folgt nach wenigen Minuten als Link per Email.

WICHTIG: Bitte überprüfe auch deinen Junk-Ordner. Du erhältst den Download-Link nur, wenn deine Email-Adresse bestätigt wurde (DSGVO). 

Marketing von

„Meiner Meinung nach ein sehr guter Leitfaden für die Implementierung von LinkedIn als wirksames und aktives Online-Tool im Bereich Social Selling. Besonders hilfreich finde ich die Hinweise, dass das Management einen aktiven Teil betragen muss, um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen.“

„Aktuell befinden wir uns bei … in den Überlegungen einer Strategie, wie und ob Linkedin in Zukunft als digitaler Channel genutzt werden könnte. Vor diesem Hintergrund ist dieser Fahrplan sehr interessant. Darf ich diesen an das Marketing weitergeben?“

Wie du mit dem Corporate Influencer Fahrplan Management und Mitarbeiter für LinkedIn begeisterst

Ob Geschäftsführer, Vertrieb oder im Marketing: viele wünschen sich mehr öffentlich sichtbares Engagement ihrer Kollegen auf LinkedIn.

Die Vorteile von Corporate Influencern und Social Selling im Mittelstand liegen auf der Hand:

Laut LinkedIn haben normale User 10x mehr Kontakte als Unternehmensseiten Follower.

Beiträge von Mitgliedern werden durchschnittlich doppelt so häufig angesehen wie Unternehmensinhalte.

Um fünf- bis sechsstellige Reichweiten pro Beitrag zu erzielen, müssen normalerweise fünf- bis sechsstellige Summen in Werbung investiert werden.

Mittelständische, inhabergeführte Unternehmen haben diese Budgets in der Regel nicht durchgängig.

Corporate Influencing auf LinkedIn ist deshalb die beste Maßnahme für Unternehmen im Mittelstand.

Doch nicht jeder möchte freiwillig öffentlich im Namen des Arbeitgebers sichtbar sein.

Oft herrscht auch im Management große Unsicherheit im Umgang mit LinkedIn.

Der Corporate Influencer Fahrplan zeigt Schritte auf, wie mittelständische Unternehmen Corporate Influencer aufbauen.