LinkedIn Influencer werden

4 Phasen, wie Mitarbeiter zum LinkedIn Influencer werden
Ist es dein Ziel, Mitarbeiter als LinkedIn Influencer zu gewinnen?
Möchtest du deinem Unternehmen zu einer größeren Sichtbarkeit auf LinkedIn verhelfen?
Der Corporate Influencer Fahrplan zeigt auf, wie Mitarbeiter zu LinkedIn Influencern werden.
Erfahre in der Anleitung, wie du ein motiviertes Corporate Influencer Team aufbaust und wie viel Zeit du dafür einplanen solltest.
Mit dem strukturierten 4-Phasen-Plan erzielst du schnell erste Erfolge und steigerst die Sichtbarkeit deiner Corporate Brand auf LinkedIn.
LinkedIn Influencer werden: Download herunterladen
Damit du den Download Corporate Influencer Fahrplan als pdf DSGVO-konform erhältst, bestätige bitte deine Email-Adresse in der ersten Email, die du bekommst. Der Download folgt nach wenigen Minuten als Link per Email.
WICHTIG: Bitte überprüfe auch deinen Junk-Ordner. Du erhältst den Download-Link nur, wenn deine Email-Adresse bestätigt wurde (DSGVO).


LinkedIn Schulung für Unternehmen
Die LinkedIn Schulung als Corporate Influencer Training findet in den meisten Fällen mit einem Präsenzworkshop oder als Live-Masterclasses online statt.
Die Master-Classes der LinkedIn Schulung für Corporate Influencer liefern Hintergrundwissen zu Fokusthemen und beantworten individuellen Fragen der Teilnehmer rund um Personal Branding, Content, Netzwerk und Social Selling.
Um Motivation und Performance der Teilnehmer zu steigern, finden regelmäßige Challenges statt.

LinkedIn Schulung Erfahrungsbericht
„Mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erwartungshaltungen und doch gemeinsamer, großer Neugier haben wir uns als Team von verschiedenen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern aus den Bereichen Sales und Marketing aufgemacht, einen Einblick in LinkedIn zu wagen. Einige hatten bereits einen Account und wussten, um die Wichtigkeit des weltweit größten beruflichen Netzwerks und die Notwendigkeit, sich dort vernünftig zu positionieren. Durch die große Komplexität und potentiell grenzenlose Reichweite war auch bald klar, dass man für dieses Vorhaben professionelle Beratung braucht. Die Konzeption, der logische Aufbau der Sessions, die Art und Weise der Wissensvermittlung war extrem professionell und wir waren direkt nach der ersten Sitzung alle einerseits von dem umfassenden Stoff überwältigt, aber gleichzeitig auch absolut begeistert.
"Klare Top Empfehlung"
Simone schafft es nicht nur komplexe Lerninhalte und technische Hintergründe einleuchtend zu erklären, sie macht das auch unglaublich angenehm und kurzweilig. Dabei geht sie sorgfältig auf die individuellen Anforderungen ein, die beim Coaching mehrerer Führungskräfte unweigerlich vorherrschen und das gründlich genug, um direkt helfen, aber auch zügig, um die anderen nicht zu langweilen. Das zur Verfügung gestellte Selbstlernmaterial war hervorragend und schlüssig aufbereitet, zeitgemäß designt und man konnte direkt in die Praxis übergehen.
Außerdem war sie immer für individuelle Fragestellungen bereit schnell und pragmatisch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Die Sessions mithilfe des Arbeitsmaterials vorzubereiten, war hilfreich für mich. Die LinkedIn Schulung ist eine klare Top-Empfehlung für alle, die sich im Bereich Social Selling, Personal Branding, Content Marketing, Führungskräfte Coaching oder Markenberatung weiterentwickeln wollen.

Vorteile von Mitarbeitern als LinkedIn Influencer
Besonders im Mittelstand bieten LinkedIn Influencer enorme Vorteile:
• Persönliche Profile haben 10x mehr Kontakte als Unternehmensseiten Follower
• Beiträge von normalen Mitgliedern werden doppelt so häufig angesehen wie Unternehmensinhalte.
• Eine konstant monatliche sechsstellige Reichweite kostet normalerweise eine fünfstellige Summe in Werbeausgaben und die Wirkung verpufft sofort nach der Kampagne. Die Ausbildung von Corporate kostet einen Bruchteil, bringt aber dauerhafte Ergebnisse.
Inhabergeführte mittelständische Unternehmen haben oft nicht das Budget für solche Werbeausgaben. Corporate Influencing auf LinkedIn ist die optimale Lösung, um die Corporate Brand glaubwürdig und ohne Werbekosten zu stärken.
Dennoch zögern Mitarbeiter, öffentlich im Namen des Arbeitgebers LinkedIn Influencer zu werden. Auch im Management herrscht oft Unsicherheit im Umgang mit LinkedIn.
Der Corporate Influencer Fahrplan zeigt erfolgserprobte Schritte, wie mittelständische Unternehmen erfolgreich Corporate Influencer aufbauen und LinkedIn als effektiven Kanal für Akquise und digitales Marketing nutzen.
Zusätzlich erhältst du im Corporate Influencer Fahrplan praktische Tipps für schnelle Quick-wins auf der LinkedIn Unternehmensseite.
Registrierung für den Corporate Influencer Fahrplan
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„Meiner Meinung nach ein sehr guter Leitfaden für die Implementierung von LinkedIn als wirksames und aktives Online-Tool im Bereich Social Selling. Besonders hilfreich finde ich die Hinweise, dass das Management einen aktiven Teil betragen muss, um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen.“
„Aktuell befinden wir uns bei … in den Überlegungen einer Strategie, wie und ob Linkedin in Zukunft als digitaler Channel genutzt werden könnte. Vor diesem Hintergrund ist dieser Fahrplan sehr interessant. Darf ich diesen an das Marketing weitergeben?“
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Simone Brett-Murati
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