Branding Coach
Branding Coach für erfolgreiches Selbstmarketing
Als Branding Coach unterstütze ich Unternehmen, Selbstständige und Führungskräfte dabei, sich als Premium-Marke zu positionieren.
Maßgeschneiderte Personal Branding Strategien helfen dir, deine Marke wirksam zu präsentieren und erfolgreich öffentlich zu kommunizieren.
Eine starke Personenmarke führt zu attraktiven Ergebnissen:
- Du bekommst Jobangebote und täglich neue Leads
- Du positionierst dich als Premium-Marke
- Kunden und Kontakte erwähnen dich auf LinkedIn
- Du gewinnst jeden Tag neue Follower
- Du machst deine Marke sichtbar und hast eine stabile, stetig steigende Reichweite
- Dein Content resoniert mit deinen Followern
- Deine Bekanntheit steigt und du wirst auf Messen, Events und von Medien angesprochen
Wie du zur Premium-Marke wirst, besprechen wir im Kennenlern-Gespräch.
Alle Personal Branding Angebote im Überblick
Definition Branding Coach
Ein Branding Coach identifiziert dein Alleinstellungsmerkmal und hilft dir, deine berufliche Identität im Lebenslauf, in Bewerbungsgesprächen, Kundenpitches und auf LinkedIn zu kommunizieren.
Eine präzise Positionierung ist entscheidend, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zur Premium-Marke zu werden.
Die fundierte Analyse von Zielgruppen und deiner Qualifikation führt innerhalb von vier Wochen zu einem strategischen Personal Branding Konzept.
Branding Coach Simone Brett-Murati
Branding Coach Simone Brett-Murati hilft dir, eine Premium-Positionierung zu entwickeln und in deinem Markt als Führungsfigur wahrgenommen zu werden.
Simone Brett-Murati ist Marketing-Beraterin mit 20 Jahren Berufserfahrung in PR und Vertriebsmarketing im B2B.
Als LinkedIn Top-Voice hilft Simone Brett-Murati mittelständischen Unternehmen und Führungspersönlichkeiten im Aufbau von Personal Brands und in der Erstellung von relevantem Content auf der B2B Plattform LinkedIn.
Sie ist Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und Hosts des Podcasts „Deine Marke im Spiegel – Der Personal Branding Podcast.“ Simone Brett-Murati ist zertifizierter systemischer Business Coach, Master Coach und zertifizierte DiSG-Trainerin.
Mit diesem Ansatz unterstützt Branding Coach Simone Brett-Murati Klienten dabei, die berufliche Rolle mit einer authentischen und professionellen Personal Brand erfolgreich zu gestalten.
Der Personal Branding Prozess mit einem Branding Coach
Zielgruppenanalyse: Verstehen der Kundenbedürfnisse
Der erste Schritt zur effektiven Positionierung ist eine gründliche Zielgruppenanalyse. Hierbei identifizieren wir die größten Probleme und Bedürfnisse potenzieller Kunden. Was ist ihre Ausgangssituation, wenn sie auf dich treffen? Als Branding Coach untersuche ich, welche Herausforderungen deine Zielgruppe hat und wie du als Personal Brand diese mit deiner Expertise löst.
Stärken- und Schwächenanalyse: Sich im Wettbewerb positionieren
Eine eingehende Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb ist entscheidend. Dabei geht es nicht nur darum, herauszufinden, was man gut kann, sondern auch, was andere besser machen. Auf dieser Grundlage erkennen wir Alleinstellungsmerkmale, die es ermöglichen, dich klar von anderen Anbietern abzuheben.
Alleinstellungsmerkmale: Das Besondere herausstellen
Als Branding Coach helfe ich meinen Klienten dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden und zu betonen. Die Alleinstellungsmerkmale kommen aus deinem einzigartigen Werdegang und deiner Fachkompetenz. Demgegenüber steht deine Persönlichkeit. Was dich als Persönlichkeit auszeichnet, stellen wir mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell fest. Durch die Betonung deiner Alleinstellungsmerkmale wird deutlich, wofür du stehst und welche Ergebnisse nur du Kunden lieferst.
Deine Vision und Markenbotschaft: Wofür stehst du
Das Kernergebnis im Positionierungsprozess ist die Formulierung deiner Vision. Die Markenbotschaft leitet sich daraus ab. Als Branding Coach achte ich darauf, dass sich deine Markenbotschaft als roter Faden durch dein LinkedIn Profil und deinen Content zieht.
Positionierung ist die Grundlage für eine maßgeschneiderte Content-Strategie
Eine klare Positionierung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Content-Strategie. Indem du die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und dein Markenversprechen im Content klar benennst, fühlen sich die richtigen angesprochen – und kontaktieren dich. Als Branding Coach entwickle ich eine maßgeschneiderte Content-Strategie, mit der du relevante LinkedIn Beiträge erstellst und Zielgruppen erfolgreich ansprichst.