Skip to main content
Wie du dein Team für LinkedIn begeisterst: Corporate Influencer Leitfaden   Jetzt herunterladen!

Branding Coach

Branding Coach für erfolgreiches Selbstmarketing

Als Branding Coach unterstütze ich Unternehmen, Selbstständige und Führungskräfte dabei, sich erfolgreich am Markt zu positionieren und ihr Selbstmarketing zu optimieren.

Maßgeschneiderte Personal Branding Strategien helfen meinen Kunden, ihre Marke wirksam zu präsentieren und ihre Kommunikation zu stärken. 

Strategisches Selbstmarketing aktiviert Zielgruppen, stärkt deine persönliche Marke und führt zu attraktiven Ergebnissen:

  • Du bekommst Jobangebote und täglich neue Leads
  • Du positionierst dich als Premium-Marke
  • Kunden und Kontakte erwähnen dich auf LinkedIn
  • Du gewinnst jeden Tag neue Follower
  • Du machst deine Marke sichtbar und hast eine stabile, stetig steigende Reichweite
  • Dein Content resoniert mit deinen Followern
  • Deine Bekanntheit steigt und du wirst auf Messen, Events und von Medien angesprochen

Wie du mit einem Branding Coach zur Premium-Marke wirst, besprechen wir in einem Kennenlern-Gespräch.

Maßgeschneidertes Branding Coaching für deine Persönlichkeit

Möchtest du wissen, was dich und deine Identität im Kern ausmacht und wie du Alleinstellungsmerkmale im Business kommunizierst?

Personal Branding fußt auf der Annahme, dass deine Persönlichkeit unverwechselbar ist.

Eine Personal Branding Strategie entfaltet nur dann maximale Wirkung, wenn deine Zielgruppen dich on- und offline kongruent und konsistent erleben

Aus der fundierten Analyse von Zielgruppen, Qualifikation und Persönlichkeit erstelle ich als strategischer Branding Coach ein Marketingkonzept, dass dich on- und offline mit deinen Zielgruppen verbindet.

Eine präzise Positionierung ist entscheidend, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zur Premium-Marke zu werden. 

Als Branding Coach helfe ich dir, diese Positionierung zu entwickeln und eine Führungsrolle einzunehmen.

Wie ein Branding Coach bei einer klaren Positionierung hilft 

Zielgruppenanalyse: Verstehen der Kundenbedürfnisse

Der erste Schritt zur effektiven Positionierung ist eine gründliche Zielgruppenanalyse. Hierbei identifizieren wir die größten Probleme und Bedürfnisse potenzieller Kunden. Was ist ihre Ausgangssituation, wenn sie auf dich treffen? Als Branding Coach untersuche ich, welche Herausforderungen deine Zielgruppe hat und wie du als Personal Brand diese mit deiner Expertise löst.

Stärken- und Schwächenanalyse: Sich im Wettbewerb positionieren

Eine eingehende Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb ist entscheidend. Dabei geht es nicht nur darum, herauszufinden, was man gut kann, sondern auch, was andere besser machen. Auf dieser Grundlage erkennen wir Alleinstellungsmerkmale, die es ermöglichen, dich klar von anderen Anbietern abzuheben.

Alleinstellungsmerkmale: Das Besondere herausstellen

Als Branding Coach helfe ich meinen Klienten dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden und zu betonen. Die Alleinstellungsmerkmale kommen aus deinem einzigartigen Werdegang und deiner Fachkompetenz. Demgegenüber steht deine Persönlichkeit. Was dich als Persönlichkeit auszeichnet, stellen wir mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell fest. Durch die Betonung deiner Alleinstellungsmerkmale wird deutlich, wofür du stehst und welche Ergebnisse nur du Kunden lieferst.

Deine Vision und Markenbotschaft: Wofür stehst du

Das Kernergebnis im Positionierungsprozess ist die Formulierung deiner Vision. Die Markenbotschaft leitet sich daraus ab. Als Branding Coach achte ich darauf, dass sich deine Markenbotschaft als roter Faden durch dein LinkedIn Profil und deinen Content zieht. 

Positionierung ist die Grundlage für eine maßgeschneiderte Content-Strategie

Eine klare Positionierung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Content-Strategie. Indem du die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und dein Markenversprechen im Content klar benennst, fühlen sich die richtigen angesprochen – und kontaktieren dich. Als Branding Coach entwickle ich eine maßgeschneiderte Content-Strategie, mit der du relevante LinkedIn Beiträge erstellst und Zielgruppen erfolgreich ansprichst.

Vereinbare dein Info-Gespräch

Name: *
E-Mail: *
Für welche Leistungen interessieren Sie sich?*
Personal Branding 
Business Coaching
LinkedIn Schulung
LinkedIn Content
Nachricht:
Datenschutz *

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.