Branding Coach
Branding Coach für erfolgreiches Selbstmarketing
Als Personal Branding Coach unterstütze ich Unternehmen, Selbstständige und Führungskräfte dabei, sich als Premium-Marke zu positionieren.
Maßgeschneiderte Personal Branding Strategien helfen meinen Kunden, ihre Marke wirksam zu präsentieren und erfolgreich öffentlich zu kommunizieren.
Strategisches Selbstmarketing stärkt deine persönliche Marke und führt zu attraktiven Ergebnissen:
- Du bekommst Jobangebote und täglich neue Leads
- Du positionierst dich als Premium-Marke
- Kunden und Kontakte erwähnen dich auf LinkedIn
- Du gewinnst jeden Tag neue Follower
- Du machst deine Marke sichtbar und hast eine stabile, stetig steigende Reichweite
- Dein Content resoniert mit deinen Followern
- Deine Bekanntheit steigt und du wirst auf Messen, Events und von Medien angesprochen
Wie du zur Premium-Marke wirst, besprechen wir in einem Kennenlern-Gespräch.
Alle Personal Branding Angebote im Überblick
Mit Positionierung, Vision und Markenbotschaft zur Premium Marke werden
Möchtest du wissen, was dich und deine Identität im Kern ausmacht und wie du Alleinstellungsmerkmale im Business kommunizierst?
Unser Personal Branding Konzept fußt auf der Annahme, dass deine Persönlichkeit unverwechselbar ist.
Eine Personal Branding Strategie entfaltet nur dann maximale Wirkung, wenn deine Zielgruppen dich on- und offline kongruent und konsistent erleben
Aus der fundierten Analyse von Zielgruppen, Qualifikation und Persönlichkeit erstelle ich als strategischer Personal Branding Coach ein Marketingkonzept, dass dich on- und offline mit deinen Zielgruppen verbindet.
Eine präzise Positionierung ist entscheidend, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zur Premium-Marke zu werden.
Als Branding Coach helfe ich dir, eine Premium-Positionierung zu entwickeln und in deinem Markt zur Führungsfigur zu werden.
Wie ein Branding Coach bei einer klaren Positionierung hilft
Zielgruppenanalyse: Verstehen der Kundenbedürfnisse
Der erste Schritt zur effektiven Positionierung ist eine gründliche Zielgruppenanalyse. Hierbei identifizieren wir die größten Probleme und Bedürfnisse potenzieller Kunden. Was ist ihre Ausgangssituation, wenn sie auf dich treffen? Als Branding Coach untersuche ich, welche Herausforderungen deine Zielgruppe hat und wie du als Personal Brand diese mit deiner Expertise löst.
Stärken- und Schwächenanalyse: Sich im Wettbewerb positionieren
Eine eingehende Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb ist entscheidend. Dabei geht es nicht nur darum, herauszufinden, was man gut kann, sondern auch, was andere besser machen. Auf dieser Grundlage erkennen wir Alleinstellungsmerkmale, die es ermöglichen, dich klar von anderen Anbietern abzuheben.
Alleinstellungsmerkmale: Das Besondere herausstellen
Als Branding Coach helfe ich meinen Klienten dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden und zu betonen. Die Alleinstellungsmerkmale kommen aus deinem einzigartigen Werdegang und deiner Fachkompetenz. Demgegenüber steht deine Persönlichkeit. Was dich als Persönlichkeit auszeichnet, stellen wir mit dem DiSG-Persönlichkeitsmodell fest. Durch die Betonung deiner Alleinstellungsmerkmale wird deutlich, wofür du stehst und welche Ergebnisse nur du Kunden lieferst.
Deine Vision und Markenbotschaft: Wofür stehst du
Das Kernergebnis im Positionierungsprozess ist die Formulierung deiner Vision. Die Markenbotschaft leitet sich daraus ab. Als Branding Coach achte ich darauf, dass sich deine Markenbotschaft als roter Faden durch dein LinkedIn Profil und deinen Content zieht.
Positionierung ist die Grundlage für eine maßgeschneiderte Content-Strategie
Eine klare Positionierung legt den Grundstein für eine erfolgreiche Content-Strategie. Indem du die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und dein Markenversprechen im Content klar benennst, fühlen sich die richtigen angesprochen – und kontaktieren dich. Als Branding Coach entwickle ich eine maßgeschneiderte Content-Strategie, mit der du relevante LinkedIn Beiträge erstellst und Zielgruppen erfolgreich ansprichst.