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LinkedIn Strategie für Corporate Leads

Erfolgreiche LinkedIn Strategien für Unternehmen

Jedes Unternehmen kann auf LinkedIn täglich neue Follower gewinnen. Doch den wenigsten gelingt es.
Was fehlt, ist eine LinkedIn Strategie für Unternehmen und Ressourcen in der Umsetzung.

Mit einer erfolgreichen LinkedIn Strategie für Unternehmen gewinnt die Corporate Brand an Sichtbarkeit. Unternehmens-Content und Corporate Influencer bringen die Marke bei den Zielgruppen ins Gespräch.

Planst du den Aufbau von Corporate Influencern und möchtest dabei professionell beraten und begleitet werden?  Mehr über LinkedIn Schulungen für Unternehmen erfährst du auf dieser Themenseite.

Der wichtigste Bestandteil einer LinkedIn Strategie ist regelmäßiger Content für die LinkedIn Unternehmensseite.

Willst du die Erstellung von LinkedIn Content auslagern?

Wir unterstützen dein Marketingteam bei der Planung, Erstellung und Erfolgsanalyse von Corporate Content auf LinkedIn.

In einem Info-Gespräch klären wir Zielsetzung, Umfang und Frequenz der Beiträge. Kontaktiere uns, um ein Angebot zu erhalten.

Beispiel für Corporate Leads mit einer erfolgreichen LinkedIn Unternehmensseite

Für Corporate Leads mit einer erefolgreichen LinkedIn Unternehmensseite benötigen Unternehmen eine durchdachte, auf Markt und Zielgruppen angepasste LinkedIn Strategie.

Über LinkedIn sind Kommunikationswege und Touchpoints zu den Zielgruppen direkter, informeller und schneller.

Wie die LinkedIn Strategie für Corporate Leads umgesetzt wird, hängt ab von Unternehmenszielen.

Fakt ist: Für mittelständische, Inhaber- und familiengeführte Unternehmen ist eine LinkedIn Strategie unerlässlich, um mit geringen Marketing-Ressourcen maximalem Effekt zu erzielen.

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+600 neue Follower für die Unternehmensseite in 90 Tagen 

Wie gelingt es, jeden Tag neue Follower für die LinkedIn Unternehmensseite zu gewinnen?

Mein Kunde maincubes hat genau das in den 90 Tagen geschafft. Durchschnittlich hat die LinkedIn Unternehmensseite mehr als sieben Follower am Tag dazu gewonnen.

Dass es so schnell gehen würde, damit hatte keiner von uns gerechnet.

Denn am Anfang der Zusammenarbeit standen wir mit dem Marketing Team vor großen Herausforderungen.

Die wichtigste Herausforderung bestand darin, Content für eine spezifische, technologisch anspruchsvolle und internationale Zielgruppe zu entwickeln.

Die Zielvorgabe war klar: Der Content sollte für Impressions, Engagement, Follower und neue Leads sorgen.

Mit einer LinkedIn Content Strategie und organischem Follower-Wachstum sollte außerdem eine kostengünstige Alternative zu Linkedin Sponsored Content geschaffen werden.

Diese Ziele wurden innerhalb von fünf Monaten nach dem Kick-off erreicht.

Wie sah das Content-Training aus?

In vier Content Sessions wurde das Marketing Team fit gemacht für neue Wege im Unternehmens-Content und auf LinkedIn.

Wir haben eine LinkedIn Strategie für das Unternehmen entwickelt. Story und Kernbotschaften wurden nach einer gründlichen Zielgruppenanalyse für LinkedIn angepasst.

Wesentlicher Fokus in den Sessions lag auf der operativen Entwicklung von Content Ideen und passenden Formaten.

Was das Marketing Team selbst zur Zusammenarbeit sagt, liest du hier.

Das sagen Teilnehmer:

Simone Brett-Murati Bewertung Coaching 1

Silke Naeschke

PR & Kommunikation Krug + Priester GmbH & Co. KG

„Simone hat mir viele Tipps und tolle Impulse zur Nutzung von Networking-Möglichkeiten und praxisnahe Beispiele im täglichen Business aufgezeigt. Der Erfahrungsaustausch mit Simone und die Beantwortung meiner Fragen und ihre Hilfestellung bei Problemen sowie Unsicherheiten, hat mir sehr geholfen. Für mich ist der direkte Austausch mit Simone als Coach ganz wichtig gewesen: Ich erstelle Material und bekomme direktes Feedback von ihr.“

Silke Naeschke on LinkedIn

Simone Brett-Murati Bewertung Coaching 2

Özlem Tokgöz

Social Media Managerin maincubes Holding & Service GmbH

„Simones Coaching war speziell auf das Wachstum unserer Unternehmensseite in einer anspruchsvollen B2B-Branche zugeschnitten. Trotz der Komplexität der Branche konnte Simone uns wertvolle Ratschläge zur Optimierung von Profil und Inhalten geben. Ihre Unterstützung mit Templates ermöglicht es uns in Zukunft, Inhalte schneller und strukturierter zu erstellen. Simone lieferte uns direktes Feedback zu spezifischen Inhalten und zeigte uns, wie wir die Anzahl der Follower steigern und unser Netzwerk mit den richtigen Personen erweitern können.“

Özlem Tokgöz on LinkedIn

    Angebot einholen für LinkedIn Content für Unternehmen

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    Top Social Seller werden (LinkedIn Schulung)
    LinkedIn Content Profi werden (Content Mentoring)
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