Inhaltsverzeichnis
Willst du professionell und zugleich mit persönlicher Note auf LinkedIn posten?
Der Schlüssel liegt in deinen Werten. Werte geben deinen Beiträgen Tiefe und schaffen gleichzeitig Vertrauen und Authentizität.
Indem du zeigst, wofür du stehst, positionierst du dich klar – als Persönlichkeit mit Haltung, und bist nicht austauschbar.
Werte sind die Basis von Personal Branding Content
Was brauchst du dafür?
- Klare Definition deiner Kernwerte:
Verstehe und definiere, welche Werte und Überzeugungen dich antreiben.
Diese Kernwerte sind unbewusst die Grundlage deiner Kommunikation und Entscheidungen. - Identifizierung deiner Alleinstellungsmerkmale:
Was unterscheidet dich von anderen in deiner Branche?
Deine Alleinstellungsmerkmale sind entscheidend, um eine einzigartige Marke aufzubauen. - Erstellung eines Content-Plans:
Frage dich, wie deine Werte im Umgang mit anderen, in deinen Entscheidungen etc. und ganz allgemein in deinem Alltag für andere spürbar werden. Schon hast du deinen Content Plan!
Ein konsistenter Content-Plan stellt sicher, dass du regelmäßig mit wertvollem Content sichtbar bist. - Feedback-Schleife einrichten:
Suche aktiv nach Feedback aus deinem Netzwerk und deiner Zielgruppe, um Botschaften und Content zu verfeinern.
Das hilft dir, schneller zu wachsen. - Persönliche Geschichten teilen:
Integriere persönliche Geschichten und Erfahrungen, um deine Kernbotschaften zu unterstreichen.
Persönliche Geschichten schaffen Verbindung und Vertrauen und machen deine Marke menschlicher.
Mit Content Coaching zu professionellem und persönlichem Content
Authentisches Personal Branding auf LinkedIn ist das effektivste Tool für Selbstmarketing.
Vor allem, um in einem überfüllten Markt sichtbar zu bleiben.
Damit deine Marke nicht nur auffällt, sondern auch echt wirkt, braucht sie eine fundierte Basis.
Hier kommt DiSG ins Spiel: Das Persönlichkeitsmodell DiSG hilft dir, deine Stärken, deinen Stil und deine Wirkung besser zu verstehen – und genau das gezielt nach außen zu tragen.
Im DiSG Coaching sprechen wir darüber, wie dein LinkedIn Content professionell und doch persönlich wirkt.
Mit professionellem und persönlichem LinkedIn Content schaffst du es langfristig:
- einen Expertenstatus aufzubauen
- die Nummer 1 in deiner Branche zu werden
- dich von Mitbewerbern abzuheben