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Personal Branding Blog

Reichweite durch LinkedIn Content Marketing

Inhaltsverzeichnis

LinkedIn Content Marketing hat sich aufgrund mehrerer LinkedIn Algorithmus Updates verändert.

Mit LinkedIn Content Marketing Reichweite steigern

Man kann auf Linkedin täglich neue Follower gewinnen. Doch den wenigsten gelingt es.

Was im LinkedIn Content Marketing fehlt, ist eine LinkedIn Content Strategie, um erfolgreich Leads zu gewinnen.

Eine gezielte Content Strategie sorgt dafür, dass:

  • deine Expertise sichtbar wird,
  • deine Inhalte gezielt die richtigen Menschen ansprechen
  • und dein Name zur Personal Brand wird.

Beachte diese Tipps, um Leads zu gewinnen mit LinkedIn Content Marketing

Selfies auf LinkedIn posten ist out

Personal Branding bedeutet, Menschen assoziieren deinen Namen sofort mit deinem Alleinstellungsmerkmal.

Content rund um das Alleinstellungsmerkmal ist deshalb die effektivste Marketingmaßnahme für Selbstständige.

Selfies sind out.

Im Content Coaching lernst du, Fachliches mit persönlicher Erfahrung zu verbinden.

Nur mit personalisierten Inhalten fühlen sich Zielgruppen fachlich angesprochen und bauen zugleich Bindung auf.

Vertrauen ist die Voraussetzung dafür, dass du mit LinkedIn Content organisch Neukunden ohne Kaltakquise gewinnst.

LinkedIn Content Trend: Videoinhalte werden wieder wichtiger

Nichts transportiert deine Message authentischer und kraftvoller, als ein Video.

Kurzvideos werden auf LinkedIn deshalb wieder beliebter.

Für Selbstständige ist es wichtig, LinkedIn Content mit wenig Aufwand und maximaler Wirkung zu produzieren.

LinkedIn richtig nutzen - dein Engagement zählt

Beiträge veröffentlichen und warten, was passiert?

Mit dieser Haltung gewinnst du keine neuen Kunden. LinkedIn ist eine Dialog-Plattform.

Im Content Coaching wirst du zum Conversation Starter.

Du lernst, sinnstiftend zu kommentieren, mit anderen Experten zu netzwerken und zu interagieren und wie du Engagement für deine Beiträge erhöhst.

LinkedIn Content Formate: Qualität geht vor Quantität

Früher war es möglich, durch häufige Veröffentlichung von LinkedIn Beiträgen und vor allem mit Selfies, eine größere Reichweite zu erzielen.

Im Jahr 2025 legt LinkedIn jedoch mehr Wert auf Experten Content und fachliche Qualität der Inhalte.

Diese zu erstellen, kann jedoch zeitintensiv sein.

Aktualität ist key

LinkedIn versteht sich als Nachrichtenplattform.

LinkedIn Content, der aktuelle Debatten kommentiert und fachlich einordnet, machen dich schnell zum Thought-Leader in deiner Branche, auch über LinkedIn hinaus.

Hierfür braucht es eine fundierte strategisch-inhaltliche Grundlage genauso wie einen Content Plan, ein PR-Netzwerk und operativen Support.

Wie funktioniert LinkedIn Content Marketing?

Im Content Coaching bekommst du professionelle Hilfestellung und lernst, 

  • wie du deine Botschaft klar und überzeugend in Video-Content verwandelst.
  • wie du dein Expertenwissen in greifbare Posts übersetzt.
  • wie du mehrmals pro Woche mit fachlichem Know-how auf LinkedIn punkten kannst.

Kurz gesagt:
Du lernst, wie du mit LinkedIn-Content echte Wirkung erzielst.
Strategisch, professionell und in deinem eigenen Stil.