Mein Werdegang in Hamburg beginnt 2005 mit einem Volontariat bei der traditionsreichen Hamburger PR-Agentur PR von Hoyningen-Huene. Währenddessen absolvierte ich den Zertifikatslehrgang zur PR-Assistentin an der HKBiS sowie das Fernstudium zur PR-Beraterin (dapr) an der depak und wende das erlernte Know-how bis heute an.
Für einen Kunden aus dem Bereich Automotive-Funktechnik, der 2008 den ersten WLAN-Router für Autos auf der CeBIT vorgestellt hat, ist es mir mit nur einem Brief gelungen, Bundeskanzlerin Angela Merkel auf den Messestand zu holen.
Auf der anderen Seite des Schreibtischs habe ich von 2011 bis 2015 als Head of Corporate Communications die über 120-jährige Geschichte der Traditionsmarke TA Triumph-Adler kommunikativ mitgestaltet. 2014/2015 durfte ich hier eine der ersten B2B Content Marketing Kampagnen Deutschlands entwickeln und umsetzen, die mehrfach ausgezeichnet wurde.
Nach einer erfolgreichen Karriere habe ich mich 2016 mit einem Agenturmodell für Vertriebs-marketing selbstständig gemacht. Für meine Kunden habe ich zunächst Vertriebskampagnen und Events umgesetzt, die bei meinen Kunden zu Neukundenaufträgen in sechsstelliger Höhe führten.