Personal Branding To Go ist meine Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen starken digitalen Auftritt.
Fünf Videos, zahlreiche Beispiele und Arbeitsmaterial, die dir helfen, Autorität zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und Neugier von Profilbesuchern zu wecken.
Außerdem erhältst du mein individuelles Feedback auf deine Wirkung und schriftlich ausgearbeitete Optimierungsvorschläge für dein Profil.
In einer persönlichen Coaching Session besprechen wir den roten Faden für dein Profil.
Mit den Online-Inhalten erhältst du das komplette Personal Branding Modul aus meinem erfolgreichen Kurs „Werde zum LinkedIn Influencer für deine Kunden“, mit dem ich bereits Dutzenden Unternehmen und Führungskräften u.a. von Salesforce, Microsoft, Accenture und vielen anderen geholfen habe, ihre Personal Brand zu entwickeln.
In nur zwei Wochen wirst du zum Personal Branding Profi.
Personal Branding ist keine Selbstdarstellung, sondern die persönliche Positionierung anhand deiner Werte. Das lernst du in Lektion 1. Du machst einen Abgleich zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung und wirst auf deinem Profil zum Storyteller, ohne private Details preisgeben zu müssen.
in Lektion 2 wird dein LinkedIn Profil vom CV zur Landingpage. Du verstehst, Keywords sinnvoll und zweckmäßig einzubinden. Zweiter Schwerpunkt ist die authentische und professionelle Bildsprache auf LinkedIn. Du lernst den versierten Umgang mit fantastischen Bildbearbeitungstools und wie du Multimedia-Inhalte deinem Profil hinzufügst.
Bringe deine DNA in einen griffigen, stimmigen Satz. Einen passenden Profilslogan zu formulieren, der sich abhebt und gefunden wird, ist die Königsklasse auf LinkedIn. Nach dieser Lektion bist du in der Lage, treffende Profilslogans zu schreiben, auch wenn dein Job sich wieder ändert. Du erfährst außerdem die absoluten No-Gos und was du unbedingt vermeiden solltest.
Der Infokasten ist für viele das größte Fragezeichen – für dich bald nicht mehr. Mit dieser Lektion festigst du deine persönliche Differenzierung. Du erstellst einen inspirierenden Text über dich, der Vertrauen weckt und Spaß macht. Damit erreichst du deine Zielgruppe auch in technisch geprägten Bereichen kompetent und emotional. Zum Infotainment im Mittelteil des LinkedIn Profils gehört auch eine gelungene Im Fokus Sektion, die du in dieser Lektion erstellst.
Der untere Profilbereich wird von den meisten komplett unterschätzt. Dabei sind die Abschnitte hier der Turbo dafür, dass dein Profil besser gefunden wird. Warum und wie du das schaffst, lernst du in Lektion 5. Du wirst deinen Werdegang clever nutzen, mit Kenntnissen durchstarten und, am allerwichtigsten: mehr Empfehlungen erhalten.
Zusätzlich zu den Lektionen treffen wir uns zwei Mal für ein persönliches Sparring. In der ersten Session besprechen wir, was du auf deinem Profil vermitteln willst und was der Auslöser für das Profil Make-over ist. Anschließend bekommst du meine schriftlichen Optimierungsvorschläge. Zusammen mit den Online-Lektionen, Arbeitsmaterial und Ressourcen bist du in der Lage, dein bestes LinkedIn Profil zu erstellen. In unserer zweiten Session schaue ich mir dein Ergebnis an und gebe dir abschließende Tipps.
Seit 2005 positioniere ich Menschen und Marken und bin stolz darauf, PR-Coups gelandet und erinnerungswürdige Kampagnen für Traditionsunternehmen erfolgreich gelauncht und in der digitalen Welt verankert zu haben.
Nach einer erfolgreichen Karriere in PR-Agenturen und Corporate Unternehmen habe ich mich 2016 mit einem Agenturmodell für Vertriebsmarketing selbstständig gemacht.
Für meine Kunden habe ich in den ersten Jahren Vertriebskampagnen und Events umgesetzt, die zu Opportunities in sechsstelliger Höhe geführt haben.
Seit Mitte 2019 schule ich mittelständische Unternehmen in meinem Onlinekurs „Werde zum LinkedIn-Influencer für deine Kunden“, den es für Autodidakten auch als E-Book auf amazon gibt.
Zusätzlich dazu bin ich durch Ausbildungen als Coach und in Psychologie seit 2016 als Personal Branding Coach tätig.
In einer Welt im Wandel ist es wichtig geworden, sich zu positionieren. Das setzt voraus, dass eigene Skillset zu kennen und die persönliche Kommunikation bewusst und substantiell zu gestalten. Mein Personal Branding Konzept geht daher weit darüber hinaus, einfach nur laut zu sein.
Meine Kundin Marion, VP People, Culture & Workplace bei Ada Health, hat es treffend auf den Punkt gebracht. Ich betrachte deine Fachkompetenz und deine persönlichen Stärken aus den Augen eines Kommunikationsprofis. Dafür kombiniere ich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Social Media Content.
In diesem Kontext durfte ich international tätige Interim Manager, Partner und Senior Manager aus diesen Unternehmen coachen: Salesforce, conMoto Consulting, Microsoft Austria, staatliche Lotteriegesellschaft u.v.m.
Wann kreuzen sich unsere Wege?
“Wow!!!! This is the word that best describes my feeling after reading my report. This is really great Simone!!!! Thank you so much. The profile is perfect!!!! And I will work on your suggestions…. They are really helpful!”
"Liebe Simone, deine Beratung zu meinem LinkedIn-Auftritt war nicht nur extrem bereichernd und lehrreich, sondern hat auch viel Spaß gemacht! Von deiner sehr guten Vorbereitung bis hin zu ganz individuellen Tipps war das Coaching sehr professionell und angenehm. Es war die Investition absolut wert!
Danke für deine Hilfe, ich werde dich sehr gern weiter empfehlen!"
Personal Branding To Go beinhaltet:
Nach ausgeglichener Rechnung erhältst du Zugriff auf das Online-Kursportal mit allen Lektionen. Du kannst sofort mit der Überarbeitung deines LinkedIn Profils beginnen.
In der ersten Session von 30min besprechen wir, was du auf deinem Profil vermitteln willst und was der Auslöser für das Profil Make-over ist. Anschließend bekommst du meine schriftlichen Optimierungsvorschläge.
Zusammen mit den Online-Lektionen, Arbeitsmaterial und Ressourcen bist du in der Lage, dein bestes LinkedIn Profil zu erstellen. In unserer zweiten Session (30min) schaue ich mir dein Ergebnis an und gebe dir abschließende Tipps.
Jede Lektion besteht aus einem Video und Arbeitsmaterial. Alle fünf Videos haben insgesamt eine Länge von 2h 10min. Für die Überarbeitung deines Profils kannst du ebenfalls ca. zwei Stunden einrechnen. Inklusive der Coaching-Session bist du bei ca. fünf Stunden Zeit-Invest.
Einen Monat. In diesem Zeitraum finden unsere Gespräche statt und du hast du Zugang zum Kurs. Dein LinkedIn Profil sollte in der zweiten Session überarbeitet sein, so dass ich noch einen finalen Blick darauf werfen kann.
Nur einen Monat? Ja, die Deadline ist die Voraussetzung dafür, dass du sehr schnell das Ergebnis hast, das du dir wünschst und dich nicht von Terminen und anderen Themen ablenken lässt.
Um den Lektionen zu folgen, ist es ratsam, wenn du schon ein LinkedIn Profil und Erfahrungen mit LinkedIn gemacht hast. Aber auch wenn nicht – in den Lektionen bekommst du geballtes Wissen, um den Profil from scratch richtig zu erstellen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
©
Personal-Branding-Online-Coacihng by Simone Brett-Murati. All rights reserved.
Personal Branding Webinar (Termine folgen)